Allgemeine Informationen - Judo allgemein
Aktualisiert am Montag, 04. September 2023 22:50
Veröffentlicht: Montag, 21. Juli 2008 11:38

Ihr seid zwischen 5 und 7 Jahre alt ??

Dann schaut doch einfach mal vorbei!

002

Immer dienstags, 16.15 - 17.45 Uhr

in der Sporthalle Langenhagen.

Für die ersten Stunden genügt Sportzeug oder ein Jogginganzug. Im Training der Judomäuse werden die Grundlagen für den Erwerb des weißgelben Gürtels gelegt. Das bedeutet, dass die Kinder die ersten Fallübungen, Wurf- und Haltetechniken erlernen, sich aber auch schon in ersten Übungskämpfen probieren. Nach ausreichender Vorbereitungszeit von mindestens einem halben Jahr und Erreichen des Mindestalters können sich die Kids dann ihrer ersten Gürtelprüfung stellen, die dann das erste positive Prüfungserlebnis darstellt.

Damit die Vorbereitungszeit bis zur ersten Gürtelprüfung für unsere Jüngsten nicht zu lange wird, gibt es regelmäßig „Minimaus-Prüfungen". Hier werden die im Training erlernten Übungen jeweils aus den Bereichen Koordination/Gleichgewicht, Partnerübung, Judoübung, Kraft/Ausdauer und Verhalten/Etikette abgeprüft. Für die bestandene Minimaus-Prüfung gibt es eine Aufbügelmaus für den Judogürtel.

Spiele und Spaß kommen natürlich auch nicht zu kurz !!!

Gibt es noch Fragen ????
Wenn ja: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

gruppenfoto