Prüfungen Judo

Neun Kinder legen erste Gürtelprüfung ab

Judo - Prüfungen
Veröffentlicht: Donnerstag, 18. April 2019 21:35
Geschrieben von Daniela Budzinski

Judomäuse ergattern Abzeichen vor Ostern

Natürlich besuchte das Maskottchen der VfB Judoka Brunhilde die Kinder der Anfängergruppen vor den Osterferien, um sie bei ihrer Minimausprüfung zu unterstützen. Kräftig hatten unsere jüngsten Judoka an der Kerze, dem Radfahren, Bockspringen und ihren ersten Judotechniken geübt – und das zahlte sich aus. Asselia, David, Ella, Hugo, Julian, Leander, Malia, Mats, Max, Mira, Niklas, Paul, Phillip, Saskia, Theo, Thomas und Timo freuen sich über ihr Minimausabzeichen.

Für neun Kinder war es ein besonders aufregender Tag, denn sie legten ihre ersten Judoprüfung ab. Aufgeregt zeigten sie, wie gut sie bereits fallen können, die ersten beiden Wurf- und Haltetechniken und natürlich einen Übungskampf am Boden. Trainerin und Prüferin Andrea Mach zeigte sich zufrieden und so durften alle neun Prüflinge am Ende des Trainings unter dem Applaus ihrer Eltern und der gesamten Gruppe ihre Urkunden in Empfang nehmen zu können. Über den weißgelben Gürtel freuen sich Anton Wittenberg, Arian Saghaei, Daniel Kaczorek, Datis Aslankouhi, Isabela Morales Vergin, Jonas Frenz, Louis Konkok, Nils Depken und Tarje Westermann.

Wenn du auch mal Judo ausprobieren möchtest, dann komm doch einfach mal vorbei, die ersten drei Trainings sind kostenlose und unverbindliche Schnupperstunden. Wo und wann wir nach den Ferien zu finden sind, verrät die Vereinshomepage www.vfb-langenhagen.de.