Wettkampf Judo

Viel Erfahrung und eine Medaille

Judo - Wettkampf
Veröffentlicht: Samstag, 18. Juni 2022 23:10
Geschrieben von Daniela Budzinski

VfB-Judoka beim Turnier in Elze

Endlich war es wieder soweit! Nach zwei Coronajahren fand das Elzer Himmelfahrtsturnier wieder auf der Matte statt. Drei Judoka des VfB Langenhagen reisten in den Süden von Hannover, um um Urkunden, Medaillen und den besten Platz auf dem Podest zu kämpfen.

Zuerst durfte Willem Thiemann in der U11 sein Können unter Beweis stellen. Er konnte sich von Begegnung zu Begegnung klar steigern und unterlag im letzten Kampf nur knapp nach Zeit. Somit beendete Willem sein erstes Turnier auf dem vierten Platz.

Auch für Simon Herrmann in der U15 war es das erste Turnier. Gegen deutlich schwerere Gegner konnte er leider keinen Kampf für sich entscheiden, am Ende reichte es aber zum dritten Platz und einer Bronzemedaille.

Xena Schreiber ging in der U13 auf Medaillenjagd. Besonders im Boden zeigte sie eine sehr gute Leistung, konnte sich immer wieder befreien und auch selbst Haltegriffe ansetzen. Am Ende des Turnieres beendete sie ihre Gruppe auf dem vierten Platz.

Wir gratulieren allen Teilnehmern zu ihren Platzierungen und freuen uns schon auf den nächsten Wettkampf! Wer auch einmal Lust hat, sich auf der Matte zu messen ist herzlich zum Schnuppertraining eingeladen! Infos zu Trainingszeiten und Angeboten sind unter www.vfb-langenhagen.de zu finden.

Himmelfahrtsturnier