Wettkampf Judo

Viele Medaillen beim tierischen Anfängerturnier

Judo - Wettkampf
Veröffentlicht: Mittwoch, 21. Dezember 2022 23:27
Geschrieben von Daniela Budzinski

Für die Kämpfer und Kämpferinnen des VfB Langenhagen ging es am 26. November wieder nach Elze, um ihr Können unter Beweis zu stellen. Insgesamt 8 Kinder kämpften dabei um Medaillen und die besten Plätze auf dem Podest.

In der ersten Gruppe starteten Aban Abshaish, sowie Clara und Willem Thiemann. Aban konnte seinen allerersten Kampf direkt gewinnen, musste sich im zweiten Kampf denkbar knapp mit 6:7 geschlagen geben und zog auch im letzten Kampf den Kürzeren. Bei Clara war es genau andersherum, nach einem verlorenen Startkampf gewann sie ihren zweiten Kampf knapp mit 1:0. Auch bei Ihrem letzten Kampf ging sie als Siegerin hervor. Willem begann ebenfalls mit einem Sieg und schaffte nach zwei Niederlagen stark den Sprung aufs Treppchen.

In Gruppe Zwei standen Arian Güden, Liam Gabriel Krol und Theodor Börgers auf der Matte. Sowohl bei Liam, als auch bei Arian reichte es trotz sehr guter Bodenarbeit leider nicht für einen Sieg. Theodor konnte seinen ersten Kampf knapp gewinnen, musste sich dann allerdings stärkeren Gegnern geschlagen geben.

In der letzten Gruppe ging es für Phillipp Korinth und Xena Schreiber um die Medaillen. Dabei gewann Xena ihren ersten und dritten Kampf so schnell, dass die Niederlage in Kampf 2 schnell wieder vergessen war. Phillipp steigerte sich von Mal zu Mal deutlich und wurde in seiner letzten Begegnung mit einem Sieg belohnt.

Der VfB Langenhagen gratuliert Clara Thiemann und Xena Schreiber zur Silbermedaille, sowie Aban Abshaish, Willem Thiemann, Arian Güden, Liam Gabriel Krol, Theodor Börgers und Phillipp Korinth zur Bronzemedaille.

Wer auch mal auf Medaillenjagd gehen möchte, ist herzlich eingeladen, mal bei einem Probetraining vorbeizuschauen. Trainingszeiten und weitere Informationen sind auf www.vfb-langenhagen.de zu finden.