Wettkampf Judo

2x Gold beim Judo-Himmelfahrtsturnier in Elze

Judo - Wettkampf
Veröffentlicht: Donnerstag, 12. Mai 2016 18:30
Geschrieben von Daniela Budzinski

Zum ersten Mal nahmen Judoka des VfB Langenhagen am Himmelfahrtsturnier in Elze teil - mit 177 Mädchen und Jungen in drei Altersklassen ein eher kleines Turnier.

Und so schlitterte Arne Schlüter im Pool „Bart" zunächst in das Turnier, bis er sich an die Stoffmatten gewöhnt hatte. Dann drehte er richtig auf: Zwei weitere Kämpfe konnte er vorzeitig für sich entscheiden und einen weiteren mit Yukoführung über die Zeit bringen. Am Ende durfte Arne ganz oben aufs Siegertreppchen steigen.

In der Altersklasse U12 ging im Pool „Marder" Carlo Kriele an den Start. Carlo machte es spannend, denn gleich dreimal mussten die Kampfrichter am Ende der Kampfzeit mit dem sogenannten Kampfrichterentscheid (Hantei) urteilen, wer den Kampf gewonnen hat – und dreimal bekam Carlo den Sieg zugesprochen. In einem weiteren Kampf konnte er mit einem Fußfeger (De-ashi-barai) eine Yuko-Wertung für sich verbuchen und über die Zeit bringen. Somit darf sich auch Carlo über einen hervorragenden ersten Platz freuen.

Wenn du auch mal ganz oben auf das Siegertreppchen klettern möchtest, dann probier doch mal Judo aus. Wo und wann wir zu finden sind, verrät die Vereinshomepage www.vfb-langenhagen.de – für die Schnupperstunde genügt ein Jogginganzug.

IMG 20160505 125133