Prüfungen Karate

Thomas Tschörner besteht die Prüfung zum 3. Dan

Karate - Prüfungen
Veröffentlicht: Montag, 26. Dezember 2022 23:30
Geschrieben von Administrator

Trainer der Karatesparte des VfB Langenhagen hat sich intensiv vorbereitet

Thomas Tschörner, Trainer der Karatesparte des VfB Langenhagen, hat in Holzminden die Prüfung zum 3. Dan in der Stilrichtung Wado-Ryu erfolgreich abgelegt. Vor den Augen der Prüfer Jacqueline (5. Dan) und Andreas (8. Dan) Modl zeigte der Langenhagener neben Grundschultechniken, Kombinationen und Partnerübungen auch zwei Kata (festgelegte Formen). Im Wahlteil war außerdem noch Selbstverteidigung gegen verschiedene Angriffe zu demonstrieren. Zur Vorbereitung besuchte der Trainer des VfB Langenhagen nicht nur diverse Lehrgänge, darunter auch ein einwöchiges Special im spanischen Caldetes, sondern fuhr auch mehrmals direkt zu Andreas Modl, um letzte Feinheiten zu verbessern. In den letzten Wochen vor der Prüfung übernahm zudem Mohammed Ataya die Trainingseinheiten von Thomas Tschörner, so dass die volle Konzentration auf die Prüfung möglich war.

Neue Interessenten sowie Wiedereinsteiger sind in der Karatesparte immer willkommen. Informationen gibt es bei Spartenleiter Dirk Staats unter 0173-89 19 450 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! sowie auf der Vereinshomepage www.vfb-langenhagen.de.

 Prüfung 3. Dan